Selbstverteidigung - Vier Punkte Systematik und Kai Ryu System

ab 16 Jahren

Selbstverteidigung schlummert in allen Menschen. Der Instinkt der Selbsterhaltung ist natürlich. Sich bei Gefahr oder Bedrängung zu wehren, ist somit eine natürliche und erlaubte Möglichkeit des Selbstschutzes. In diesem Angebot wird auf diese tief im Menschen verwurzelte Eigenschaft eingegangen und die Aktion des Selbstschutzes gefördert. Die Bereitschaft für sich einzustehen wird angeregt, welche Entschlossenheit hervorbringen soll.

a) Der Unterricht in Form eines 4maligen Workshops wird anhand einer simplen Vier Punkte Systematik unterrichtet, in der es darum geht, nicht viel lernen zu müssen (keine langwierigen Techniken), sondern sich instinktiv und unvoreingenommen auf vier bestimmte Punkte des gegnerischen Körpers zu konzentrieren und sich zur Wehr zu setzen. Sie bietet eine in sich komplette, kleine Ausbildung.

b) Der Unterricht in Form einer festen Klasse bietet aufbauend auf die Erfahrung des Workshops eine gute Weiterführung für alle Interessierten, die mehr zum Thema Selbstverteidigung erlernen und es vertiefen möchten. Im Dejin Kai Ryu System wird gezeigt, wie simpel es ist, Selbstverteidigung zu lernen.

Aufbauend auf der Natürlichkeit des Selbstschutzes, wird die Kunst der Improvisation gelehrt und gefördert, sowie das innere Ich gestärkt. Das Unterrichtsprinzip ist realistisch, straßentauglich, entspannt, effektiv und selbstbewusstseinsstärkend.