Tanzkompanie

ab 14 Jahren nach Aufnahme

Unsere ballettschuleigene Tanzkompanie wurde im Herbst 2016 gegründet.

**Unsere Füße bewegen uns, aber unser Herz läßt uns tanzen.**

„Unser Anliegen verfolgt die Liebe zum tänzerischen Ausdruck in die Welt hinauszutragen
und den Funken der Begeisterung auf unser Publikum überspringen zu lassen.“

Die TanzTendenz ist eine Amateurtanzkompanie, für fortgeschrittene Tanzschüler/innen, die sich neben Schule und Beruf aus großer Liebe und Hingabe für die Kunst des Tanzes engagieren möchten. Die Teilnehmer trainieren und proben regelmäßig mit und in der Kompanie, bilden sich (Tanz) künstlerisch weiter, entwickeln gemeinsame Ideen und verwirklichen diese in Tanzprojekten, die in Theatern und auf Bühnen zur Aufführung kommen sollen.

Ziele sind hierbei auch die Etablierung guter Amateurtanzkunst in der Gesellschaft allgemein sowie vor Ort und in der Region. Austauschmöglichkeiten und Kontakte mit anderen Amateurtänzern oder Kompanien werden angestrebt und besonders der Aufbau an vielseitigen Auftrittsmöglichkeiten.

Die TanzTendenz tritt auch auf Veranstaltungen von Firmen oder Privatpersonen auf Anfrage auf.

• 01-DSC_5813
  • 05-DSC_5890