Drachen Gruppe - Selbstverteidigung für Jugendliche mit Behinderung

ab 10 Jahren

Das Thema Selbstverteidigung ist ein komplexes und weitläufiges. Es endet nicht bei Kindern und Jugendlichen, die über eine Behinderung verfügen.
Eher geht es da erst richtig los! Denn mit Spaß und Freude können viele Möglichkeiten und Methoden gelernt werden, wie verteidigt wird, wodurch eine Verbesserung der Koordination und der allgemeinen Wahrnehmung entsteht.

Auch werden Themen wie Fairness, Selbstvertrauen und Zusammenhalt behandelt, die den Kindern und Jugendlichen zwischenmenschliche Kompetenzen vermitteln, welche sie widerum persönlich bereichern.

Dieses Projekt ist ein Herzensprojekt von Daniel B. Gomes, dem Initiator und Übungsleiter dieses Angebots. Die neue Drachen-Gruppe ist in ihrer Art einzigartig in Backnang. Daniel B. Gomes setzt sich für ein Gefühl von Sicherheit und Wohlbefinden aller Kinder und Jugendlicher mit seinem Unterricht ein.